Riesen Stimmung beim 32. Tischtennis-Neujahrsturnier

Veröffentlicht von

Insgesamt 18 Mannschaften konnte der Vorsitzende Stefan Mauch zum nun schon 32. Tischtennis-Neujahrsturnier begrüßen.
Nur zum Premierenturnier 1987 waren mit 20 Teams noch mehr Mannschaften am Start. Dies brachte uns organisatorisch an die Grenzen des Machbaren. Unter der Leitung von Abteilungsleiter Sven Baumgärtner wurde die Vorrunde mit über 200 Einzelspielen in zwei Vierer- und zwei Fünfergruppen. Hier ging es nicht bei allen Begegnungen allzu ernst zu, aber es war auch hochklassiges Tischtennis zu sehen.
Von den 18 Mannschaften qualifizierten sich 8 Teams für das Viertelfinale, das dann im K.O.-System ausgespielt wurde. Im Halbfinale setzten sich dann das Team Schnelle Kelle gegen die Dürbheimer Allstars durch, sowie der Titelverteidiger Düro gegen Old Schmetterhand. In einem packenden Finale konnte sich die Mannschaft Schnelle Kelle (Reinhold Knebel, Clemens Rocholl, Dominik Damnik) mit 5:4 gegen das Team Düro (Maximilian und Elena Zepf und Heiko Bertsche) durchsetzen.
Nach über acht Stunden Spielzeit konnte der Vorsitzende die Siegerehrung durchführen. Ein besonderer Dank ging hier an die vielen Firmen, die einen Geld- oder Sachpreis gespendet haben, sowie natürlich an die Kuchenspender und an alle Helfer des TTFC Dürbheim.