Die Jugend des TTFCs triumphierte gleich zweimal in Spaichingen

Veröffentlicht von

Am Samstag, den 7.10., trat die Jugendmannschaft des TTFCs zu ihrem zweiten Doppelspieltag der Saison in Spaichingen an. Für den TTFC spielten Yelyzaveta Zamkova, Jano Moser und Janosch Timm. Um 10:30 Uhr startete das erste Spiel gegen die Jugendmannschaft des TTC Vöhringens. Los ging es mit dem Doppel, welches hart umkämpft war. Äußerst knapp war es vor allem im fünften Satz, den die beiden Jungs aus Dürbheim, Jano und Janosch, leider 10:12 verloren haben. So ging das Doppel mit 2:3 in Sätzen an die Gegner. Doch davon ließen sich die Spieler des TTFCs nicht aus dem Konzept bringen. In den Einzel konnten die Spieler ihre Stärken erfolgreich unter Beweis stellen und ihren Gegnern die Grenzen aufzeigen. Von insgesamt 9 Einzel gingen 8 an den TTFC. Hierbei siegten Yelyzaveta und Janosch jeweils in 3 Einzel souverän. Auch Jano konnte 2 Einzel erfolgreich für sich entscheiden. Kämpferisch zeigte sich Jano in seinem dritten Einzel, welches er am Ende leider knapp mit 2:3 in Sätzen verlor. Insgesamt triumphierte der TTFC demzufolge mit 8:2 über Vöhringen.

Nach einer kurzen Pause startete auch schon das zweite Spiel gegen den SV Rosenfeld. Wenn auch die einzelnen Sätze des Doppels relativ knapp waren, so mussten Jano und Janosch dann doch eine vermeintlich deutliche Niederlage in 0:3 Sätzen hinnehmen. Doch wie bereits im ersten Spiel, waren die Spieler des TTFCs von der Doppelniederlage unbeeindruckt. Dies zeigt sich daran, dass 7 der 9 Einzel an den TTFC gingen. Hierbei haben Yelyzaveta und Jano jeweils 2 ihrer 3 Einzel gewonnen. Ungeschlagen am Samstag blieb einzig Janosch, der mit starker Leistung auch alle seiner 3 Einzel gegen Rosenfeld souverän gewinnen konnte. Insgesamt triumphierte der TTFC demzufolge mit 7:3 über Rosenfeld.

Alles in allem war es demzufolge mit 2 Siegen ein erfolgreicher Doppelspieltag für die Jugend des TTFCs. Nächste Woche geht es am Sonntag, den 15.10. in Nusplingen gegen den TTC Spaichingen und den SV Bergfelden.