Kreisliga B: TTC Spaichingen III vs. TTFC Dürbheim II  6:9

Veröffentlicht von

Am Samstagnachmittag trat die zweite Mannschaft des TTFC gegen den TTC Spaichingen III an und sicherte sich einen wichtigen 9:6-Auswärtssieg.

Unsere zweite Mannschaft legte in den Doppeln den Grundstein für den späteren Erfolg. Felix Mauch und Tobias Payer holten nach einem umkämpften Match einen 3:1-Sieg gegen Nürnberger/Krieger. Ekkehard Lücking und Eduard Bogatu zeigten eine starke Leistung gegen Traichel/Klug und siegten deutlich mit 3:0. Einzig das Doppel Marcel Mauch/Matthias Richter musste sich den stark spielenden Blessing/Moser geschlagen geben (0:3). Mit einer 2:1-Führung des TTFC ging es in die Einzel.

In der ersten Einzelrunde punktete Adrian Nürnberger für Spaichingen, nachdem er Felix Mauch nach fünf Sätzen besiegte. Durch einen  knappen 3:2-Sieg von Alexander Krieger gegen Ekkehard Lücking gingen die Gastgeber mit 3:2 in Führung. Doch Tobias Payer und Eduard Bogatu glichen den Rückstand durch klare Siege gegen Gerhard Traichel und Harald Blessing aus. Robin Moser schaffte mit einem schnellen 3:0 gegen Matthias Richter den erneuten Ausgleich für Spaichingen. Nach Marcel Mauchs Niederlage gegen Karl-Heinz Klug führte Spaichingen mit 5:4.

Doch der TTFC ließ sich dadurch nicht aus der Fassung bringen. Im Gegenteil: In der zweiten Einzelrunde folgten gleich vier Siege des TTFC in Folge. Ekkehard Lücking dominierte Adrian Nürnberger mit 3:0 und sicherte den Ausgleich. Felix Mauch bewies starke Nerven und setzte sich mit 3:1 gegen Alexander Krieger durch. Auch Eduard Bogatu und Tobias Payer überzeugten in ihren Matches gegen Traichel und Blessing, beide gewannen jeweils 3:0.

Nachdem Robin Moser mit einem klaren Sieg gegen Marcel Mauch den Abstand für Spaichingen noch einmal verkürzte, machte Matthias Richter mit seinem 3:1-Erfolg gegen Karl-Heinz Klug den Gesamtsieg für Dürbheim perfekt. Dürbheim verließ die Platten in Spaichingen mit einem 6:9 und befindet sich weiter in Reichweite der Aufstiegsplätze.