Herren Kreisliga A Gr. 2 – TTC Villingen : TTFC Dürbheim 6 : 9

Veröffentlicht von

Bei der ersten Mannschaft gab es am Samstag viel zu feiern. Nicht nur, dass Christoph Bronner sein Comeback feierte. Durch den Auswärtssieg in Villingen sicherte sich die Erste auch vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse A, da der Tabellenzweite Wurmlingen verlor.

Zunächst ging es für die Dürbheimer schlecht los, denn die Doppel Stefan Mauch / Ekkehard Lücking und Markus Ragg / Felix Mauch verloren. Das siegreiche Doppel Stefan Mauch / Turan Yildirim und das Einzel von Stefan Mauch glichen zum 2:2 aus. Christoph Bronner und Sebastian Mauch verloren, Markus Ragg und Turan Yildirim konnten erneut zum 4:4 ausgleichen. Ekkehard Lücking siegte mit 3:1, Christoph Bronner hatte Startschwierigkeiten und verlor, doch der starke Stefan Mauch gewann erneut. Markus Ragg und Sebastian Mauch bauten die Dürbheimer Führung mit knappen Fünfsatzerfolgen auf 5:8 aus. Ekkehard Lücking verlor. Doch der nervenstarke Turan Yildirim siegte erneut im fünften Satz. Dies brachte den Dürbheimern den 6:9 Auswärtssieg und den Aufstieg in die Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch!