Manchmal kommt es anders als man denkt. Nach dem Abbruch der Rundenspiele wegen Corona sah es so aus, als ob wir dadurch der Chance für den Nichtabstieg der 1. Mannschaft beraubt wurden, weil wir einige Punkte gegen ebenfalls abstiegsgefährdete Mannschaften nicht mehr holen konnten. Unsere zweite Mannschaft, die in der Rückrunde gegen beide Spitzenteams gewonnen hatte, wurde ebenfalls benachteiligt und hätte bestimmt einen direkten Aufstiegsplatz geholt.
Jetzt sieht die Lage nach der Klasseneinteilung des Bezirks Oberer Necker ganz anders aus. Die 1. Mannschaft bleibt in der Bezirksliga, weil die SG Deißlingen zwei Klassen tiefer spielen möchte, da ihr Spitzenspieler Devin Wetzel nach Böblingen wechselt. Und die zweite Mannschaft bekommt durch einen freien Platz die Chance, in der kommenden Runde in der B-Klasse zu spielen.
Da wir in der Ersten mit Boris Balog unsere Nummer drei nach Mühlheim-Renfrizhausen verlieren und deswegen alle Spieler aufrücken müssen, steht beiden Mannschaften eine extrem schwierige Saison bevor. Da es in der nächsten Saison Änderungen wegen dem Coronavirus gibt – u.a. wird es keine Doppel geben – muss erst einmal abgeartet werden, wie wir in die Runde starten. Wir werden auf jeden Fall alles geben, um das Unternehmen Klassenerhalt zu schaffen.