Corona-Pandemie beendet Tischtennis-Saison 2019/2020

Veröffentlicht von

Aufgrund der aktuellen Lage haben der Deutsche Tischtennis-Bund und seine 18 Landesverbände mit sofortiger Wirkung beschlossen, die Tischtennis-Saison abzubrechen.
Als Abschlusstabelle wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzungen der Spielzeit (12. März). Das trifft den TTFC Dürbheim besonders hart. Zum einen befand sich die erste Mannschaft zu diesem Zeitpunkt auf einem direkten Abstiegsplatz. Der Abstieg hätte in den fünf restlichen Begegnungen verhindert werden können. [Die folgenden Informationen sind nicht mehr aktuell, siehe Nachtrag.] Somit spielt die erste Mannschaft nah einer Saison im Oberhaus des Tischtennis-Verbandes Oberer Neckar wieder in der Bezirksklasse.

Zum anderen verpasste die zweite Mannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse B. Die Mannschaft blieb in der Rückrunde ungeschlagen und besiegte sogar die bereits jetzt schon feststehenden Aufsteiger Rottweil und Aldingen. An den folgenden Spieltagen hätte der Aufstieg erreicht werden können, da die Dürbheimer mit 19:5 Punkten dem Aufsteiger TTC Rottweil IV (19:3 Punkte) dicht auf den Versen waren. Die dritte Mannschaft in der Reserverunde beendete die Saison auf dem achten Tabellenplatz mit 8:18 Punkten. Die Jugendmannschaft in der Kreisliga beendete die Rückrunde mit dem 7. Tabellenplatz und einem ausgeglichenen 4:4 Punkteverhältnis.