TTFC-Jahresausflug ging drei Tage nach Füssen

Veröffentlicht von

Für 27 Teilnehmer ging es beim diesjährigen Vereinsausflug nach Rückholz in der Nähe von Füssen.
Nach zirka 3 Stunden Anfahrt mit Privat-PKWs konnten wir unser Quartier in der Pension „Froschkönig“ in Rückholz beziehen.
Für die Jugendlichen ging es gleich an den hauseigenen Billardtisch, der bis zur Abreise in jeder freien Minute genutzt wurde.
Am Abend hatten wir in der Hofkäserei Lipp einen „All you can eat“ Raclette-Abend organisiert- Aber nach der fünften Runde musste auch die Jugend kapitulieren, die sich so viel vorgenommen hatte. In der Pension wurde der Abend bei Gesprächen, Kartenspiel und Billard erst nach Mitternacht beendet.
Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet nach Füssen ins Konzerthaus, wo wir eine Multivisionsshow in 3D über König Ludwig II. ansahen.

Danach wurde in der City von Füssen ein französischer Markt besucht. In der Stadt waren Alphornbläser unterwegs und im hohen Schloss wurden Kunstwerke der Spätgotik bestaunt. In der Fußgängerzone ließen wir es uns bei einem Eis noch gut gehen.
Nun ging es zum Schloss Neuschwanstein, wo wir von der Marienbrücke aus einen herrlichen Blick auf das Schloss hatten.
Im Albsee wurden noch die rauchenden Füße abgekühlt und anschließend ging es wieder nach Rückholz in die Unterkunft. Hier war für den geplanten Grillabend schon alles vorbereitet, unsere Grillmeister Markus und Martin hatten alles im Griff und ein schöner Tag ging zu Ende. Am Sonntag wurden nach dem Frühstück die Koffer gepackt und wir fuhren zur Alpspitzbahn nach Nesselwang. Nach der Auffahrt wurde eine Wanderung zum Gipfelkreuz unternommen.