Bezirksklasse: TTV Zimmern vs. TTFC Dürbheim I  9:5

Veröffentlicht von

Der TTFC musste am vergangenen Samstagabend in der Auswärtspartie gegen den TTV Zimmern eine 5:9-Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber entschieden die Eröffnungs-Doppel für sich, trotz teilweise knappen Sätzen. Dadurch setzten sie den Ton für den Abend. Schrödl/Hak setzten sich mit 3:0 gegen Stefan Mauch/Turan Yildirim durch, während Winter/Müller ebenfalls in drei Sätzen die Oberhand über Michael Zepf/Markus Ragg behielten. Hoffnung keimte bei Sebastian Mauch/Felix Mauch auf, doch trotz eines vielversprechenden ersten Satzes gingen sie letztlich mit 1:3 gegen Leotta/Mahler vom Tisch. Der TTFC geriet somit früh mit 0:3 in Rückstand.

Anschließend holte Stefan Mauch den ersten Punkt für Dürbheim (12:10, 11:8, 12:10). Michael Zepf konnte an diesen Erfolg anknüpfen und seinen Gegner Uwe Winter in vier Sätzen (3:1) bezwingen. Während Turan Yildirim sich geschlagen geben musste, konnte Markus Ragg in einem 3:2 seinen Gegner Bertram Müller besiegen. Anschließend kämpfte Sebastian Mauch um jeden Punkt. Nachdem vier Sätze in Folge mit 2 Punkten Abstand abwechselnd gewonnen wurden, musste er sich jedoch leider im 5. Satz geschlagen geben. Der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde: 6:3 für Zimmern.

Auch in der zweiten Einzelrunde gelang es dem TTFC nicht mehr, diesen Rückstand wieder einzuholen. Michael Zepf konnte zwar auf 6:4 ausgleichen und auch Markus Ragg errang einen Sieg. Ein durch Felix Mauch schon gewonnenes Einzel ging nicht mehr in die Wertung ein, da am Nebentisch Sebastian Mauch sein Einzel zum 9:5 verlor.

Damit festigt der TTV Zimmern seine Position im Mittelfeld der Tabelle, während der TTFC derzeit auf den hinteren Plätzen der Tabelle rangiert.

Das nächste Spiel gegen den TTC Vöhringen findet am 30.11. ab 19:00 Uhr in der Dürbheimer Turn- und Festhalle statt.