Der TTFC Dürbheim hat am Samstag sein 37. Neujahrsturnier für Laienmannschaften durchgeführt. Der erste Vorsitzende Stefan Mauch konnte dieses Jahr 10 Mannschaften zu diesem so beliebten Turnier begrüßen. Vor den zahlreichen Zuschauern die in die Dürbheimer Turn – und Festhalle gekommen waren wurde toller Tischtennissport gezeigt. Insgesamt fast neun Stunden kämpften die 10 Teams um den begehrten Henkelpott, den am Ende erneut das Team Schnelle Kelle mit Reinhold Knebel, Clemens Rocholl und Dominik Damnik holte.
Zunächst wurde in zwei fünfer Gruppen um den Halbfinaleinzug gespielt. Hier setzten sich nach teilweise umkämpften Spielen die Mannschaften Schnelle Kelle, Bananenbande, Läuft und AH Stetten 1 durch. Im ersten Halbfinale setzte sich die Mannschaft Läuft gegen AH Stetten 1 mit 5:3 durch, das beste Spiel des Tages sahen die Zuschauer dann im zweiten Halbfinale zwischen Schnelle Kelle und Bananenbande, hier war die Bananenbande kurz davor den Titelverteidiger Schnelle Kelle zu bezwingen, letztlich gewann die Schnelle Kelle aber hauchdünn mit 5:4 dieses spannende Match. Das Finale wurde dann zu einer recht einseitigen Angelegenheit für den Abonnement Sieger Schnelle Kelle, mit 5:2 konnte die Mannschaft Läuft (Nico Salanitri, Bernd Schuhmacher, David Baumann) geschlagen werden, so das Reinhold Knebel, Clemens Rocholl und Dominik Damink den Pokal erneut in die Höhe stemmen konnten. Dritter wurde die Bananenbande vor dem Team AH Stetten 1.
Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Stefan Mauch bei allen Geld – und Sachpreise Spendern, sowie den zahlreichen Helfern die dieses traditionelle Neujahrsturnier erst möglich machen.
Beim seit Jahren beliebten Würfelspiel gewann Noel Schuhmacher mit 104 Punkten den Geschenkkorb.